Ihre Tierärzte

Unsere Tierärzte decken gemeinsam ein breites Spektrum an Fachwissen ab, das uns eine umfassende und schnelle, für das Tier wenig belastende Behandlung ermöglicht.

Unsere Praxis

Die Kleintierpraxis kümmert sich nicht nur um die komplette Weichteilchirurgie, angefangen von Bauchhöhlen-OPs, Tumorentfernung und HNO bis hin zum Auge. Unser Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus sowohl die Diagnostik, als auch die Behandlung von internistischen, orthopädischen und neurologischen Problemen, Haut- und Augenerkrankungen, die Behandlung von Zähnen und Zahnfleisch, Herz- sowie gynäkologische Untersuchungen inklusive Geburtshilfe und Neonatologie.

Allgemeine Untersuchungen und Gesundheitschecks inkl. Blutuntersuchungen.
Parasitenmanagement

Zahnsteinentfernung und Zahnpolitur
Extraktion von Zähnen
Zahnfleischbehandlungen

Diagnostik und Behandlung von Augenerkrankungen, Ophthalmoskopie, Ultraschall vom Auge, Operationen am Auge (Augenverletzungen, Fremdkörper, Lidkorrekturen, Lidtumore, Nickhautdrüse).

Unsere Kleintierpraxis kümmert sich um die komplette Weichteilchirurgie, angefangen von Bauchhöhlen-OPs, Tumorentfernung u.v.m.

Unsere Ausstattung

Catalyst One
Blutchemie- und Elektrolyt-Analysegerät

Blutchemie- und Elektrolytergebnisse in nur 8 Minuten, Gesamt-T4 in weniger als 15 Minuten.
Die Ergebnisse stehen noch während des Patientenbesuchs zur Verfügung und können sofort mit dem Tierhalter besprochen werden.
Ein stetig wachsendes Menü von derzeit 34 Tests umfasst beispielsweise Phenobarbital, UPC, Catalyst SDMA und Progesteron.

ProCyte Dx

Hämatologie-Analysegerät

Eines der umfassendsten Testmenüs der Hämatologie in der Branche
Für die Tiermedizin spezifische Algorithmen für 17 Tierarten
Das Load-and-Go-Prinzip liefert Ergebnisse innerhalb von ca. 2 Minuten

Unsere Praxis verfügt über ein mobiles digitales Röntgensystem, welches hervorragende Bildqualität erzeugt. Die kompakte und sehr leichte Kofferlösung erlaubt uns eine mobile Verwendung an jedem Einsatzort, vorausgesetzt es ist eine stabile elektronische Versorgung vorhanden.
Die digitale Bildverarbeitung ermöglicht es, die Aufnahmen unmittelbar nach der Untersuchung in digitaler Form anzusehen und ohne zeitliche Verzögerung zu befunden und zu behandeln.

Wir verfügen über ein mobiles Ultraschallgerät mit Touchscreen und wechselbaren Schallköpfen. Damit können wir Ultraschall- Untersuchungen des Abdomens, von orthopädischen Strukturen und vom Auge durchführen.

Zahnsteinentfernung mit Ultraschall
Zahnpolitur